Das NORDHAUS in DUHNEN ist vom natürlich gewachsenen Ortskern

(400 Meter) und vom Sandstrand ca. fünf bis zehn Gehminuten entfernt und zeichnet sich durch seine besonders ruhige Lage aus.

 

In der Sackgasse “Am Dorfacker” befindet sich die Nr. 13, das NORDHAUS, auf einem 1000 qm Grundstück mit Parkplätzen und ca. 400 qm großen Gartenanlage mit Terrassen, Grünflächen, Liege- und Sitzmöbeln, Garage für Fahrräder, Kinderwagen, Bollerwagen usw.

 

Cuxhavens bekannter Ortsteil DUHNEN erfreut sich besonderer Beliebtheit, da er über eine gute Infrastruktur verfügt: Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten prägen neben den diversen Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen das Ortsbild.

 

Orte am Meer gibt es viele. Aber ein Meer, das sich mehrmals am Tag gänzlich verändert und in einem Moment kilometerweit ausgedehnte Wattflächen bloßlegt, um in nur Stunden danach wiederzukehren: das ist Erlebnis und Wildnis pur.

 

Das ist das Wattenmeer - im Juni 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt. Genau an diesem größten Wattenmeer der Welt liegt Cuxhaven-DUHNEN